• Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Glauchau: Berauschte Fahrt endet im Sturz

blaulicht 24-Jähriger verletzte sich schwer

Glauchau/ Niederlungwitz. 

Glauchau/ Niederlungwitz. Am Sonntagmorgen befuhr ein 24-jähriger Radfahrer die Glauchauer Straße in Richtung Niederlungwitz. Auf Höhe der Elzenbergstraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad, kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden blieb mit rund 20 Euro vergleichsweise gering. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Glauchauer Reviers fest, dass der Radfahrer wahrscheinlich Drogen konsumiert hatte. Ein vor Ort durchgeführter DrugWipe-Test verlief positiv auf Amphetamine. Er wurde zur weiteren Behandlung und zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Eine entsprechende Anzeige wurde erstattet.