Glauchau: Betrunkener nach Unfallflucht gestellt

Unfall Mit fast 1,8 Promille war der Fahrer unterwegs

Glauchau. 

Glauchau. Der Unfallverursacher hatte fast 1,8 Promille intus.

Was ist passiert?

Ein 41-Jähriger befuhr am Donnerstagmittag mit seinem Hyundai die Hochuferstraße/B 175 aus Richtung A4 kommend in Richtung Lungwitztalstraße. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Leitplanke. Obwohl Sachschaden von geschätzten 5.500 Euro entstanden war, fuhr er unerlaubt weiter. Ein Zeuge hatte den Unfall jedoch beobachtet und verständigte die Polizei.

Mit fast 1,8 Promille war der Fahrer unterwegs

Die Beamten konnten den Fahrer kurze Zeit später stellen. Da der 41-Jährige nach Alkohol roch, führten die Polizisten bei ihm einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von fast 1,8 Promille ergab. Sie brachten den Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus und stellten seinen Führerschein sicher. Der Tscheche muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion