Glauchau: HC-Team gewinnt Handball-Krimi

Handball Sieg in letzter Sekunde

Glauchau. 

Glauchau. Das war nichts für schwache Nerven: Handball-Oberligist HC Glauchau/Meerane hat im Krimi gegen den Tabellenzweiten HG 85 Köthen einen 31:30 (16:17)-Sieg gefeiert.

Treffertor geling Lukas Rülke 17 Sekunden vor Schluss

Den entscheidenden Treffer erzielte Lukas Rülke, der 17 Sekunden vor der Schlusssirene von der Rechtsaußenposition erfolgreich war. In einer schnellen und spannenden Partie lieferten sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. HC-Torhüter Philipp Seidemann hielt sein Team mit etlichen starken Paraden in der Partie. Beste Torschützen für die Hausherren waren Vaclav Klimt mit 10 Treffern und Sebastian Poppitz mit 6 Treffern. Klimt konnte in der ersten Hälfte auch seinen 100. Saisontreffer bejubeln.

HC Glauchau/Meerane ist nun Tabellen-Sechster

In der Tabelle verbessert sich der HC Glauchau/Meerane, der nun 21:11 Punkte auf dem Konto hat, auf den sechsten Platz. Etwas ärgerlich: Die Partie verfolgten nur 150 Zuschauer, die allerdings vor allem in der Schlussphase für eine tolle Stimmung in der Sachsenlandhalle sorgten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion