Glauchau/Meerane gewinnt Heimspiel gegen Apolda

Handball Treffsicherer Siebenmeter-Schütze

Glauchau. 

Glauchau. Nervenstark und kaltschnäuzig. So präsentiert sich Christian Döhler vom Handball-Oberligisten HC Glauchau/Meerane an der Siebenmeterlinie. Der Rückraumspieler hat am Samstag im Heimspiel gegen den HSV Apolda acht von neun Versuchen im gegnerischen Kasten versenkt.

Bester Werfer

Damit war er bester Werfer beim 32:29 (16:14)-Heimsieg gegen die Gäste aus der Glockenstadt. Döhler konnte drei verschiedene HSV-Torhüter überwinden und leistete sich erst in der Schlussphase einen Fehlversuch. Er kommt aufgrund einer Verletzung nur zu den Strafwürfen auf das Feld.

Ausgeglichene Mannschaftsleistung

Die Teamkollegen von Christian Döhler haben sich vor 171 Zuschauern in der Sachsenlandhalle erneut mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung präsentiert. Mit Ausnahme von Lukas Rülke konnten sich alle HC-Akteure in die Torschützenliste eintragen. Auch als die Gäste aus Apolda auf eine Manndeckung gegen Sebastian Poppitz und Vaclav Klimt umstellten, fanden die Hausherren immer wieder Lücken in der Abwehr und konnten eine Vielzahl von Strafwürfen herausholen. Die Mannschaft von Trainer David Kylisek und Oliver Pflug lag fast über die gesamte Partie mit mindestens drei Toren in Führung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion