Großeinsatz der Rettungskräfte: Scheune steht im Vollbrand

Blaulicht Wohnhaus wurde gerettet

Bernsdorf. 

Bernsdorf. Im Lichtenstein nahe gelegenen Bernsdorf ging am Montagabend gegen 22.30 Uhr ein Notruf ein. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten umgehend aus.

Was ist passiert?

Beim Eintreffen der Feuerwehren steht die Scheune eines Bauernhofes an der Hauptstraße bereits im Vollbrand. Der Feuerschein war bereits aus zehn Kilometer Entfernung sichtbar. Insgesamt rückten 17 Einsatzwagen mit 72 Kameraden aus. Auch der Rettungsdienst eilte zum Unglücksort.

Schlimmeres wurde verhindert

Nach anfänglichen Problemen mit der Wasserversorgung konnte das Wohnhaus gerade noch rechtzeitig gerettet werden. Die Scheune ist unterdes komplett abgebrannt. In der Scheune stehen Landwirtschaftliche Maschinen, die nun mutmaßlich unbrauchbar sind. Nach zirka einer Stunde waren die Flammen unter Kontrolle. Die Löscharbeiten und Kontrolle der Glutnester werde sich voraussichtlich bis in die Morgenstunden ziehen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion