Grundschule lädt mit buntem Programm ein

Aktion Bunter Tag der offenen Tür in Bräunsdorf am Samstag

Bräunsdorf. 

Bräunsdorf. Die Evangelische Grundschule veranstaltet am Samstag einen Tag der offenen Tür. Von 9 bis 13 Uhr sind Interessierte eingeladen, sich das Gebäude und die Baufortschritte der vergangenen Jahre anzuschauen. 9.30 Uhr beginnt ein Konzert des Schulchores. Am Vormittag stellen sich die Schulleitung, Lehrer und der Schulvorstand vor und auch die Ganztagsgruppen wollen über ihre Angebote aufklären. Besichtigt werden kann zudem das Grüne Klassenzimmer. Experimente im Hort, eine Rätsel-Rallye durch die Schule, Näh-Aktionen im Klassenzimmer und ein Basar der vierten Klasse stehen ebenso auf dem Programm.

Umfangreiche Renovationsarbeiten

Die Evangelische Grundschule feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Seit 2019 wird an dem Gebäudekomplex kontinuierlich gebaut. Das Dach, die Fassade und der Innenbereich wurden erneuert. Kürzlich ist ein neuer Gemeinschaftsraum eröffnet worden, für den in den letzten zwölf Monaten der Werkraum, die Garderoben und die Werkstatt des Hausmeisters komplett umgebaut wurden. Vor dem Gemeinschaftsraum ist eine Terrasse errichtet worden, um in den warmen Monaten auch ein Außenareal zur Verfügung zu haben. Im Mai sollen nun noch die neuen Werkräume im Keller fertiggestellt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion