Gruppe junger Männer vor Zwickauer Supermarkt beraubt und verletzt

Blaulicht Ermittlungen gegen Tatverdächtige aufgenommen

Zwickau. 

Zwickau. Die Zwickauer Polizei ermittelt wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung. Am Montagabend verließ eine Gruppe junger Männer einen Supermarkt an der Schubertstraße. Vor dem Laden wurden sie von einem 23-Jährigen und einem 27-Jährigen angesprochen. Kurze Zeit später ging der 23-Jährige Zeugenaussagen zufolge zum Angriff über und schlug einem 20-Jährigen ins Gesicht.

Duo stieg in Auto und fuhr davon

Ein 19-Jähriger, der dem 20-Jährigen zu Hilfe kam, erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Einem 18-Jährigen, der zu schlichten versuchte, entrissen die beiden Tatverdächtigen eine Weste, in der sich neben persönlichen Dokumenten auch seine Auto- und Wohnungsschlüssel sowie ein wenig Bargeld befanden. Anschließend stieg das Duo in ein Auto und fuhr davon.

Tatverdächtige wurden identifiziert

Da einer der Geschädigten den Namen eines Tatverdächtigen kannte, konnten beide Männer von Beamten des Polizeireviers Zwickau identifiziert und aufgesucht werden. In unmittelbarer Nähe des Wohnorts des 23-Jährigen wurde auch die entrissene Weste aufgefunden. Gegen die beiden syrischen Tatverdächtigen wird nun wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion