window.dataLayer.push({ event: 'cmp_allow_fb', cmp_allow_status: false });
  • Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Chemnitz
Mittelsachsen
Westsachsen

Gute Ergebnisse zur Stollenprüfung

Stollen Qualiät, Aussehen und Geschmack wurden geprüft

Zwickau. 

Zwickau. In den Räumen der Kreishandwerkerschaft Zwickau in der Alten Posthalterei fand letzten Freitag die traditionelle Stollenprüfung der Bäckerinnung "Saxonia" Zwickau statt. Zwölf Mitgliedsbetriebe der Innung aus der Stadt und dem Landkreis Zwickau hatten Kostproben verschiedener Sorten Stollen zur Prüfung abgegeben. Diese wurde von Michael Isensee vom Verein Brot- und Stollenprüfer des Deutschen Brotinstituts vorgenommen. Er bewertete fachliche Qualität, Form und Aussehen, Beschaffenheit und Geschmack der vorgestellten Backwaren. Acht Stollen erhielten von ihm das Prädikat "Sehr gut". An die vier anderen Stollen vergab er die Note "Gut". Michael Isensee ließ noch ein Stück Stollen im Mund zergehen und meinte: "Bei der Zubereitung ist die Masse meist gut", sagt er, "später zieht aber der Zucker die Feuchtigkeit raus und sie wird trocken. Die vorgestellten Stollen fanden seine Zustimmung.