HC-Reserve verliert Heimspiel

Handball Die Mannschaft aus Glauchau und Meerane bringt vier Strafwürfe nicht im gegnerischen Kasten unter. Nach 60 Minuten steht eine 31:34-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Glauchau/Meerane. 

Glauchau/Meerane. Keine Punkte hat Handball-Verbandsligist HC Glauchau/Meerane II im zweiten Heimspiel des neuen Jahres geholt. Spielertrainer Henry Helbig und seine Kollegen verloren gegen den Tabellenachten SV Lok Leipzig-Mitte mit 31:34 (14:14). Nachdem sich die Hausherren in der Karl-Heinz-Freiberger-Halle in der ersten Hälfte noch eine Drei-Tore-Führung erspielen konnten, rannten sie in der zweiten Hälfte ständig einem Rückstand hinterher.

 

HC-Resevre in der Tabelle noch auf Platz 4

Der Ausfall von Markus Elschker, der sonst zu den Aktivposten in Defensive und Offensive gehört, konnte nicht kompensiert werden. Bester HC-Werfer war Fabian Götze mit elf Treffern. Jeweils sechs Tore gingen auf das Konto von André Blauhut und Lukas Rülke. Ärgerlich: Die Mannschaft aus Glauchau und Meerane konnte vier Strafwürfe nicht im Kasten des Gegners aus der Messestadt unterbringen. In der Tabelle bleibt die HC-Reserve mit 14:10 Punkten auf dem vierten Platz. Am Samstag, ab 17 Uhr, wartet erneut ein Gegner aus Leipzig. Dann muss Glauchau/Meerane auswärts bei MogoNord Leipzig antreten. Dabei handelt es sich um den Tabellenzehnten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion