HC-Team trifft am Samstag auf den Spitzenreiter

Handball Maskottchen verteilt Ostergeschenke

Glauchau/Meerane. 

Glauchau/Meerane. Auf ein echtes Top-Spiel können sich die Handball-Fans aus Glauchau und Meerane freuen: Am Samstag trifft der HC Glauchau/Meerane auf den HC Burgenland. Anwurf ist 17 Uhr in der Sachsenlandhalle in Glauchau.

Herausforderung gegen den Tabellenführer

Der Blick auf die Tabelle zeigt, welche Herausforderung auf die Hausherren wartet: Die Westsachsen, die zuletzt gegen Freiberg und in Pirna gewinnen konnten, stehen mit 29:15 Punkten auf dem sechsten Platz. Das Selbstvertrauen, welches getankt werden konnte, wird nun auch für das Duell gegen den Spitzenreiter benötigt. Der HC Burgenland führt mit 39:5 Punkten die Tabelle an.

Maskottchen "Hamster Heinrich" als Osterhase im Einsatz

Bisher gab es nur drei Unentschieden und eine Niederlage. Alle anderen Duelle konnten gewonnen werden. "Wir wollen für eine Überraschung sorgen", sagt Frank Blauhut, Vorsitzender des HC Glauchau/Meerane. Er und seine Mitstreiter setzen dabei auf die Unterstützung der Fans aus Glauchau und Meerane. Kinder bis zum Alter von zehn Jahren erhalten erstmals in dieser Saison einen freien Eintritt. Zudem ist ein Einsatz von Maskottchen "Hamster Heinrich" geplant. Die lustige Plüschfigur schlüpft in die Rolle des Osterhasen und verteilt kleine Präsente. Zudem zeigen die Meeta-Girls aus Meerane vor dem Anwurf eine Tanzshow in der Sachsenlandhalle.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion