Heftiger Frontalcrash in Neukirchen

Blaulicht Hoher Sachschaden bei schwerem Unfall

Neukirchen. 

Neukirchen. In Neukirchen war ein 68-jähriger Renault-Fahrer gegen 14:30 Uhr auf der Werdauer Straße in Richtung Crimmitschau unterwegs. Auf einem geraden Teilstück der Strecke geriet er plötzlich, aus noch nicht geklärter Ursache, auf die linke Fahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford. Der Aufprall war so heftig, dass bei dem Ford die vordere linke Radaufhängung herausgerissen wurde.

Leichter Verletzungen sind die Folge

Trotzdem hatten alle Beteiligten Glück und wurden nur leicht verletzt. Der Renault Fahrer wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Die 34-jährige Ford-Fahrerin erlitt leichte Schürfwunden und ein Kind blieb gänzlich unversehrt. Die Feuerwehr Neukirchen war vor Ort und um ausgelaufene Betriebsmittel abzubinden. Außerdem stellten sie den Brandschutz her, sicherten und bereinigten die Unfallstelle von den Trümmerteilen.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca 15.000 €. Gegen 16:00 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion