Handball-Damen des BSV Sachsen Zwickau steigen in die 1. Liga auf

HANDBALL Zwickauer besiegen TuS Lintfort mit großem Vorsprung

Zwickau. 

Zwickau. Große Freude und ausgelassene Stimmung: Der BSV Sachsen Zwickau marschiert in die 1. Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Norman Rentsch hat den ersten Tabellenplatz verteidigt und findet nun Einzug in die Oberliga, unabhängig vom kommenden Spieltag in Berlin. Mit 32:27 setzten sich die Spielerinnen des BSV gegen die Spielerinnen des TuS Lintfort , bis dato auf dem vierten Tabellenplatz durch.

Nur ein Mal lagen die Zwickauerinnen im Rückstand - beim 0:1 in der ersten Spielminute. In der Halbzeit stand es 18:13 für Zwickau. Die Mannschaft legte eine souveräne Leistung ab, dabei waren die erfolgreichsten Torschützinnen Rebeka Ertl mit neun Toren, Diana Dögg Magnusdottir mit sieben Toren und Pia Adams mit sechs Toren.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion