Heimspiel für die "Young People"-Bigband

Musik Zum "Herbst-Jazz" wurde eine tolle Show geboten

heimspiel-fuer-die-young-people-bigband
Foto: Thomas Michel

Crimmitschau. Die Musiker der "Young People"-Bigband waren zum diesjährigen "Herbst-Jazz" voll in ihrem Element. Als Gastgeber des Konzerts im Rahmen der Kunst- und Kulturwochen präsentierten die Schützlinge von Bandleader Andreas Bacher ihr aktuelles Programm, in dem Franziska Firke für den Gesangspart verantwortlich war.

Bis zum Jubiläumsjahr noch viele Konzerte geplant

"Ich war sehr erfreut, dass meine Musiker wieder über ihre Grenzen gegangen sind und dem Publikum eine tolle Show geboten haben", so Andreas Bacher, der mit einem Auge bereits ins Jubiläumsjahr 2018 schaute. Dann feiert die Bigband ihr 30-jähriges Bestehen.

Bis dahin hat die Bigband allerdings noch Konzerte unter anderem im Chemnitzer Jazzclub, bei einem Weihnachtsprojekt in Zwickau und auf dem Crimmitschauer Weihnachtsmarkt im Kalender stehen.