• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz
Erzgebirge

Hoch hinaus beim Herbstvolksfest

Rummel Ab 28. September in Zwickau

Zwickau. 

Zwickau. Das Zwickauer Herbstvolksfest auf dem Platz der Völkerfreundschaft beginnt am 28. September und wird bis 14. Oktober täglich um 14 Uhr eröffnet. "Unser Fest ist ein Fest für die Familie. Deswegen wird der 3. Oktober, der Tag der Deutschen Einheit, der in diesem Jahr auf einen Mittwoch fällt, für unsere Besucher zu einem Familientag mit reduzierten Preisen - wie jeder Rummel-Mittwoch", erklärt Marco Walz, Pressesprecher des Zwickauer Schaustellerverbandes, der die Zwickauer Volksfeste organisiert.

Spektakuläre Geisterbahn und 120 km/h schnelles Karussell als Highlights

"Wir freuen uns, wieder neue Attraktionen bieten zu können wie das ,Daemonium', die weltgrößte transportable Geisterbahn. Die Bahn war vor Jahren einmal in Zwickau, hieß damals ,Grüne Hölle'. Es ist ein Riesengeschoss - 50 Meter breit und 25 Meter hoch", erklärt Marco Walz, der mit VMAXX 4G Deutschlands schnellstes Karussell ankündigt, das seine Insassen mit einer Geschwindigkeit von 120 Kilometer pro Stund in 50 Meter Höhe "katapultiert". Mit einem 40 Meter hohen Riesenrad wird ab 30. September eine weitere Attraktion zu den 15 Fahrattraktionen, darunter elf große Geschäfte, hinzukommen.

Musikalisches Feuerwerk mit bekannten Hits

Insgesamt wird der Platz der Völkerfreundschaft rund 60 Fahrgeschäfte und Buden von 50 Schaustellern beherbergen, die vom 28. September bis 14. Oktober für Spaß und das leibliche Wohl sorgen werden. "Wir haben in diesem Jahr zum ersten Mal ein Bedienrestaurant", erklärt Marco Walz, der auch auf ein vielfältiges Programm hinweis: "Wir werden am 29. September ein musikalisches Feuerwerk im Sound der 1950er und am 13. Oktober eines mit ABBA-Hits veranstalten, haben zudem die DSDS-Teilnehmerin Lisa Wohlgemuth und andere Künstler eingeladen, die mit ihren Live-Auftritten für musikalische Unterhaltung sorgen werden."

Für den Lampionumzug am 5. Oktober steuern die Schausteller kostenlose Lampions und Zuckerwatte und für den 8. Oktober Wert-Coupons im Wert von 50.00 Euro bei. Zudem laden sie am 11. Oktober zum FSV-Fan-Tag und am 12. Oktober zur Ladies-Night ein.



Prospekte