Hohenstein-Ernstthal: Traktor brennt komplett aus

Brand Nachbarn kommen zu Hilfe, um das Feuer zu bändigen

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Gegen 16.15 Uhr fing heute ein Fendt Forsttraktor in der Forststraße, aus bisher ungeklärter Ursache Feuer und brennt komplett aus. Da der Traktor direkt vor dem alten Forsthaus im Hüttengrund steht, bemerkte der Fahrer, der sich zu diesen Zeitpunkt im Haus befand, das Feuer zum Glück rechtzeitig. Mit Hilfe der Nachbarn konnten die Flammen, durch mitgebrachte Feuerlöscher, bis zum eintreffen der Feuerwehren gebändigt werden. Die ersten Einsatzkräfte waren von der Wache im Hüttengrund, mit Handfeuerlöschern ausgerüstet. Kurz darauf kommt Wasser und Schaum zum Einsatz, um das Feuer zum Erliegen zu bringen.

Verletzt wurde niemand und ein Übergreifen auf das Wohnhaus könnte verhindert werden.