Hohenstein-Ernstthal: Unbekannte stehlen Zigaretten im Wert von 700 Euro

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Hohenstein-Ernstthal. 

Unbekannte Täter stahlen in Hohenstein-Ernstthal Zigaretten aus einem Getränkemarkt. Am Donnerstagabend begaben sich mehrere unbekannte Täter in einen Getränkemarkt an der Dresdner Straße. Während die Kassiererin abgelenkt wurde, stahlen sie Tabakwaren, deren Wert auf circa 700 Euro geschätzt wurde, und verließen den Markt.


Täterbeschreibung

Die Kassiererin konnte drei der Unbekannten wie folgt beschreiben:

  • 1. Täter: circa 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und kräftig, dunkle Haare
  • 2. Täter: 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank, dunkle, längere Haare, dunkel gekleidet
  • 3. Täter: etwas älter als die anderen beiden Täter, dunkle Haare, kurzer Bart, trug ein Basecap sowie eine helle Jacke, hatte eine Bäckertüte dabei

Zusammenhang mit anderen Taten?

Bereits am Dienstag und Mittwoch hatten unbekannte Täter Zigaretten im Gesamtwert von rund 3.000 Euro aus drei Supermärkten in Auerbach gestohlen. Ob es sich im aktuellen Fall um dieselben Täter handelt, ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen.


Zeugen gesucht

Wem sind am Donnerstagabend im Umfeld des Getränkemarkts Personen aufgefallen, auf welche die Personenbeschreibung passt? Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht haben, werden gebeten, sich im Polizeirevier Glauchau zu melden, Telefon 03763 640.
 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion