Hohenstein-Ernstthal: VW-Fahrer begeht mit über 2,5 Promille Unfallflucht

Blaulicht Garagentor gecheckt und weitergefahren

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Am Donnerstagmittag gegen 13.45 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit seinem VW die Marktstraße entlang. Auf der Kreuzung mit der Karl-May-Straße wollte er wenden und zurück fahren. Bei dem Manöver scherte er zu weit aus und stieß gegen ein Garagentor. Nach dem Zusammenstoß fuhr er fort ohne sich als Unfallbeteiligter zu erkennen zu geben. Es entstand am Tor sowie dem VW ein Schaden von rund 1.600 Euro.

 

Atemalkoholtest ergibt über 2,5 Promille

Der Zusammenstoß wurde von einem Zeuge beobachtet, welcher die Polizei informierte. So konnten die Beamten den Mann nicht weit von der Unfallstelle entfernt antreffen. Aufgrund das beim Fahrer ein Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst. Der Deutsche muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion