Holiday on Ice in der Stadthalle in Zwickau

Kultur Spektakuläre Eis-Show begeistert Publikum

Zwickau. 

Zwickau. Diese Show ist ein Gesamtkunstwerk - eine grandiose Mischung aus Eiskunstlauf, Akrobatik und Entertainment kombiniert mit atemberaubenden Farb- und Lichteffekten, weltbekannten Songs und einigen Überraschungen. Holiday on Ice ist mit "A New Day" am Donnerstag einmal am Nachmittag und einmal am Abend in der Stadthalle in Zwickau gelaufen. Insgesamt gibt es neun Vorstellungen bis Sonntag und man erwartet in Summe über 18.000 Besucher, wie Marketing-Managerin Kim Katrin Specht erklärt.

 

Zauberhafte Choreografien

Starregisseur Francisco Negrin und sein Kreativ-Team setzen neue Maßstäbe mit dem, was sie auf die Eisbühne zaubern und die Akteure erfüllen die Choreografie eindrucksvoll mit Leben. Auf dem Eis stehen hochklassische Eiskunstläufer, die weltweit Meisterschaften gewonnen haben oder sogar bei Olympia dabei waren, wie Alexey Rogonov, der zusammen mit Alina Solovyeva als Eislaufpaar zu sehen ist. Hauptläuferin Brynne Mc. Isaac ist amerikanische Meisterin. In Summe stehen bei der Show 38 Leute auf dem Eis, davon 4 Akrobaten, die hoch oben über dem Eis schwebend zu erleben sind.

 

Entdeckungsreise in eine neue Welt

Auf dem Eis wird eine Geschichte erzählt - im Mittelpunkt steht Aurora, eine Botschafterin aus einer anderen Dimension. Sie ist entsandt worden von einem völlig farb- und gesichtslosen Ort ohne Individualität und Emotionen, um die vielschichtige und lebendige Welt kennenzulernen. Zunächst im 18. Jahrhundert gelandet, begibt sie sich auf Zeitreise ins Jahr 2022 und trifft auf Adam, der ihr Begleiter wird und ihr die Wunder und die Schönheit der Welt zeigt. Im kommenden Jahr feiert Holiday on Ice das 80-jähriges Jubiläum. Dann werden mehr als 330 Millionen Zuschauer eine der über 100 verschiedenen Shows in annähernd 60.000 Vorstellungen auf 5 Kontinenten live erlebt haben.

 

Sonderveranstaltung bereits am Mittwochabend

Bereits am Mittwoch gab es ein Sonderevent zur Show, das von "Freie Presse" und "BLICK" organisiert wurde. Ein paar Impressionen davon gibt es in der Fotogalerie. 


 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion