Hortkinder zeigen die Arbeit der Feuerwehr

Gewinn Grundschule Callenberg belegt 2. Platz bei Schülerfestival

hortkinder-zeigen-die-arbeit-der-feuerwehr
Foto: Andreas Kretschel

Callenberg. Die Hortkinder der Grundschule Callenberg können sich freuen. Sie haben beim Schülerfilmfestival "Film ab" in Leipzig den 2. Platz in ihrer Altersklasse belegt und wurden dafür ausgezeichnet. Die Kinder produzierten einen Film mit dem Titel "Notruf 112 - Was ist im Notfall zu tun?" Ein Beitrag, in dem sie die Arbeit und einen konkreten Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr dokumentieren.

Dafür wurden unter anderem Interviews geführt. Es entstand ein informativer Film, der die Arbeit der ehrenamtlichen Retter würdigt, aber auch lustige Elemente hat. Dienstagnachmittag war Reginald Fuchs vom Energieversorger EnviaM bei der Feuerwehr und den kleinen Filmemachern zu Gast und übergab einen Geldpreis in Höhe von 750 Euro.