HOT 05 Futsal fährt zum Spitzenspiel

Futsal TSV Weilimdorf wird ein echter Prüfstein

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Nach einem spielfreien Wochenende wartet nun das Bundesligaspitzenspiel auf das Team von HOT 05 Futsal aus Hohenstein-Ernstthal. Die Karl-May-Städter, die mit 21 Punkten aus acht Spielen derzeit Zweiter hinter dem Stuttgarter FC (22) sind, spielen am Sonnabend beim Tabellenvierten TSV Weilimdorf (13).

Noch eine Rechnung mit Weilimdorf offen

Die Randstuttgarter, die aufgrund etlicher Neuzugänge im Sommer als Titelkandidat gehandelt wurden, haben schon einige Punkte liegenlassen. Die letzte Standortbestimmung des TSV beim Dritten Jahn Regensburg fiel aus, weil die Halle aufgrund eines Wasserschadens nicht nutzbar war. Mit Weilimdorf haben die Hohenstein-Ernstthaler noch eine Rechnung offen, denn in der vergangenen Saison verloren sie auswärts ein legendäres Torespektakel mit 8:11, was den ersten Platz in der Bundesliga-Vorrunde kostete.

Am Samstag soll die Revanche her

Am Sonnabend ab 18 Uhr soll die Revanche her. Das nächste Heimspiel der 05er, das auch die letzte Partie des Jahres ist, steigt am 10. Dezember bereits um 14 Uhr gegen die Wakka Eagles aus Hamburg.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion