HOT 05 Futsal kann nach dem Finaleinzug doppelt jubeln

Futsal Überlegener 4:0-Sieg gegen Weilimdorf und Heimfinale gegen Regensburg

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Riesenjubel im Hot-Sportzentrum am Samstagabend: Mit einem hochverdienten 4:0-Sieg gegen den TSV Weilimdorf ist das Team von HOT 05 Futsal ins Finale der Deutschen Futsal-Meisterschaft eingezogen.

Hervorragend verteidigt

Nach einem 2:2 im Hinspiel hatten die Karl-May-Städter im Rückspiel vor 455 Zuschauen einen Start nach Maß. Kapitän Christopher Wittig überwand schon in der 1. Minute seinen Nationalmannschaftskollegen Philipp Pless im Gästetor. Das 1:0 gab Sicherheit und in der Folgezeit verteidigten die 05er hervorragend. "Das haben wir in den letzten beiden Wochen intensiv trainiert", sagte Gabriel Oliveira, der genau wie seine Teamkollegen mit viel Leidenschaft spielte. Diego Fogaca erhöhte in der 14. Minute, was aber noch keine Vorentscheidung war. Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Gastgeber weiter Druck, doch der dritte Treffer fiel mit Gästehilfe. Josip Bozinovic, der sonst regelmäßig für den TSV trifft, traf in der 25. Minute per Kopfball ins eigene Tor. Danach musste Weilimdorf das Risiko erhöhen und agierte mit spielendem Torhüter. Ins leere Tor traf in der 30. Minute Diego Fogaca und es hieß 4:0. Auch nach verteidigten die Hausherren bärenstark und ließen den Gästen kaum eine Chance.

Endspiel

Später gab es dann bei HOT 05 Futsal und seinen Fans noch einmal Grund zur Freude. Im zweiten Halbfinale gewann der Stuttgarter FC zwar mit 4:2 gegen Jahn Regensburg, doch nach dem 4:1-Sieg im Hinspiel schafften die Regensburger dennoch den Sprung ins Endspiel. Da in der Hauptrunde in die Hohenstein-Ernstthaler als Zweiter vor Regensburg (4.) landeten, haben die im Endspiel nun Heimrecht. Die Partie wird am Pfingstmontag (29. Mai) im Hot-Sportzentrum stattfinden. Anpfiff ist um 16 Uhr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion