HOT 05 Futsal will den dritten Meistertitel

Futsal Hohenstein-Ernstthaler haben am Montag im Bundesliga-Endspiel Jahn Regensburg zu Gast

 

Hohenstein-Ernstthal. Geht der Titel des Deutschen Futsal-Meisters zum dritten Mal nach 2018 und 2020 nach Hohenstein-Ernstthal ? Diese Frage wird am Montagnachmittag im Hot-Sportzentrum beantwortet. Hier ist der Bundesligist HOT 05 Futsal Gastgeber des Finales gegen den SSV Jahn Regensburg. Die Bayern mit vielen Brasilianern in ihren Reihen hatten im Halbfinale den Vorjahresmeister Stuttgarter FC besiegt, während sich die Karl-May-Städter gegen den TSV Weilimdorf, Meister von 2021, durchsetzen konnten.

"Die Chancen stehen 50:50"

Das Finale Hohenstein-Ernstthal gegen Regensburg gibt es bereits zum dritten Mal. Im Jahr 2017 verloren die Sachsen in Zwickau mit 4:7 gegen die brasilianischen Futsalspezialisten aus Regensburg. Im Endspiel 2020, das unter Coronabedingungen ohne Fans in Diusburg stattfand, gelang die Revanche: 6:2 hieß es damals gegen die personell geschwächten Regensburger, die diesmal mit breiter Brust und gut besetztem Kader spielen werden. "Die Chancen stehen 50:50", sagt Christopher Wittig, Kapitän von HOT 05 Futsal. Sein Team muss auf den besten Torschützen Kennedy Ribeiro verzichten, der ebenso gesperrt ist wie Ausnahmekönner Marcus Vinicius da Silva Lima bei Jahn Regensburg. In den Punktspielen holten die 05er auswärts einen 2:1-Sieg. Das hitzige Rückspiel im Hot-Sportzentrum endete mit 1:1. "Regensburg verfügt über technisch versierte Spieler. Das Team spielt eine Vielzahl von Taktiken", sagt Yevgen Ryvkin, ukrainischer Trainer bei HOT 05 Futsal, der die Mannschaft in den letzten beiden Wochen seit dem Halbfinale intensiv auf das Endspiel vorbereitet hat.

Liveübertragung bei ran.de

Anpfiff im Hot-Sportzentrum im am Pfingstmontag, 16 Uhr. Die Partie ist bereits mit rund 550 Zuschauern ausverkauft. Wer das Spiel dennoch sehen möchte, kann die Liveübertragung bei ran.de unter mitverfolgen. Die Übertragung startet bereits 15.35 Uhr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion