HOT 05 Futsal will ins Finale

Futsal Halbfinal-Hinspiel in Weilimdorf

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Nachdem Luis Drees, Christopher Wittig und Gabriel Oliveira von HOT 05 Futsal zuletzt mit der deutschen Futsal-Nationalmannschaft für Schlagzeilen sorgten, die den Sprung in die Eliterunde der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2024 meisterten, wird es nun im Endspurt der Bundesliga spannend.

 

Halbfinale gegen den TSV Weilimdorf

HOT 05 Futsal steht im Halbfinale der Playoffs und muss zunächst auswärts beim TSV Weilimdorf antreten, der in der Punktspielrunde Dritter wurde. Laut Luis Drees, der als Deutsch-Brasilianer maßgeblich zum Futsal-Aufschwung in der Nationalmannschaft und in Hohenstein-Ernstthal beiträgt, ist das eine richtig schwere Aufgabe. "Wir hoffen, dass wir als Sieger hervorgehen und in dieser Saison wieder im Finale spielen können", sagt Drees.

 

Schwere Partie am Sonnabend

In den Punktspielen konnten die 05er in Weilimdorf mit 6:3 und zuhause im HOT-Sportzentrum mit 4:2 gewinnen. Doch da war der Gegner auch nicht in Bestbesetzung, so dass es diesmal ungleich schwerer werden dürfte. Die Partie in der Spechtweghalle in Stuttgart-Weilimdorf beginnt am Sonnabend, 18 Uhr. Das Rückspiel in Hohenstein-Ernstthal steigt am 13. Mai ab 16.15 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft über die Vereinshomepage www.vfl05hot.de. Im zweiten Halbfinale kämpfen Jahn Regensburg und der Titelverteidiger Stuttgarter FC um den Einzug ins Finale.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion