Im Sommer gibt es wieder einen Triathlon an der Koberbachtalsperre

Ausdauersport 150 Anmeldungen liegen bereits für das Event an der Koberbachtalsperre vor

Langenhessen. 

Langenhessen. Die Termine für die 13. Auflage des Koberbachtal-Triathlons stehen fest. Am 30. Juni und am 1. Juli können die Ausdauerathleten die Schwimm-, Rad- und Laufstrecken in Angriff nehmen. Die Organisatoren rühren bereits kräftig die Werbetrommel für das Event. Sie freuen sich dabei über die Entwicklung des Füllstandes in der Koberbachtalsperre, die dann im Mittelpunkt der Wettkämpfe steht.

Vorfreude ist da

"Der Wasserstand ist ausreichend und die Vorzeichen stehen sehr gut, dass in diesem Jahr wieder ein Triathlon ausgerichtet werden kann", sagt Organisationsleiter Ronny Enke und erinnert an die Herausforderungen in den letzten Jahren: "Nach dem Totalausfall 2020, der Veranstaltung unter strengen Corona-Auflagen 2021 und dem fehlenden Wasser 2022, freuen wir uns in diesem Jahr auf eine ganz normale Sportveranstaltung." Knapp 150 Sportler hätten sich bereits gemeldet.

Funktionsshirt für schnelle Onlinebucher

Wer bis Ende der Woche die Onlineanmeldung ausfüllt, könne auch noch ein tolles Funktionsshirt dazu buchen. Alle Informationen zum Sportevent gibt es im Internet. Das Angebot ist dabei sehr vielseitig: Sowohl Kinder, die erstmals alle drei Disziplinen in Angriff nehmen wollen, als auch Erwachsene, die an vielen Wettkämpfen teilnehmen, tragen sich in die Starterlisten ein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion