Impressionen vom Weihnachtsmarkt in Crimmitschau

Adventwochenende Am Sonntag Bummeln in den Geschäften der Innenstadt

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Die Rückkehr des Crimmitschauer Weihnachtsmarktes nach den beiden Jahren der Coronapause war eine kurze, aber erfolgreiche Angelegenheit. An den drei Tagen des Marktes - vor Corona ging das Ganze über zehn Tage - kamen mehrere hundert Schaulustige in die City der Pleiße-Stadt, wo die Stadtverwaltung gemeinsam mit den Mitgliedern des Gewerbeverbundes ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt hatte.

 

Am Samstag kamen Profis der Eispiraten

Einen festen Termin hatte dabei der Weihnachtsmann, der jeden Nachmittag das Türchen des Adventskalenders öffnete und kleine Geschenke verteilte. Am Nachmittag des Samstags und Sonntags wurde im Rathaus zum Basteln eingeladen, in der Stadtbibliothek wurden weihnachtliche Geschichten vorgelesen. Die Profis der Eispiraten Crimmitschau bestimmten am frühen Samstagabend das Geschehen, als sie ihren Fankalender für das kommende Jahr präsentierten und anschließend im Stadtverordnetensaal signierten. Währenddessen musizierte die "Young People Bigband" aus Crimmitschau vor dem Rathaus. Am Sonntagnachmittag hatten parallel zum Weihnachtsmarkt auch die Geschäfte der Innenstadt geöffnet und luden zu einem Bummel ein.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion