In Hohenstein-Ernstthal ging es heiß her

Weihnachtsmarkt Musik, Menschenmassen und Stimmung im warmen Badezuber

Hohenstein-Ernstthal. 

Der Weihnachtsmarkt in Hohenstein-Ernstthal war in diesem Jahr ein voller Erfolg, auch dank neuer kreativer Ideen. Egal ob direkt auf dem Altmarkt oder bei den kleineren "Ablegern" - überall war der Zulauf groß.

 

Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg

"Wir sind richtig zufrieden", sagte Corinna Weinberger aus dem Hohenstein-Ernstthaler Kulturamt, die genau wie alle Händler und Besucher froh ist, dass nach zwei Coronajahren endlich wieder ein Weihnachtsmarkt stattfinden konnte. Die aufgelockerte Budenanordnung auf dem Markt, die auch aus Sicherheitsgründen erfolgte, habe ich bewährt. Händler zu finden, wird laut Corinna Weinberger aber immer schwieriger. Einen Premierenbesuch gab es beim Markt am Sonnabend. Das Christkind aus der Partnerstadt Hockenheim war erstmals zu Gast.

 

Badezuber sorgte für besondere Stimmung bei den Gästen

Auch die Hofweihnacht an der Kunzegasse bei "B2BA" war eine Premiere und ein Erfolg zugleich. "Das war eine echte Bereicherung", sagt Corinna Weinberger, die froh darüber ist, dass in Hohenstein-Ernstthal noch weitere Macher Verantwortung übernehmen. Ron Richter, Chef des Modelabels "B2BA" war ebenfalls zufrieden. "Dass es eine gute Sache wird, hatte ich mir schon vorher gedacht. Aber so viel Zuspruch war schon überraschend", sagt er. Mit einem riesigen Badezuber, rockiger Weihnachtsmusik und der Weihnachtsbäckerei für Kinder hatte Richter den Geschmack der Gäste getroffen.

 

Versteigerte Bilder für den guten Zweck

Bilder, die bei einer Veranstaltung im Herbst entstanden, wurden zugunsten der Hohenstein-Ernstthaler Kitas versteigert. Rund 1200 Euro kamen zusammen und Ron Richter will noch auf 1400 Euro aufrunden. Ziel für die Zukunft müsse es sein, den Hohenstein-Ernstthaler Weihnachtsmarkt noch vielfältiger und interessanter zu machen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion