Jahn Regensburg kommt ins Sportzentrum

Futsal Brasilianische Duelle werden erwartet - HOT 05 will vorn dran bleiben

Hohenstein-Ernstthal. 

Nach dem am Ende lockeren 10:2-Auswärtserfolg beim Tabellenletzten FC Penzberg hat HOT 05 Futsal in der Bundesliga nun einen Gegner mit einem ganz anderen Kaliber zu Gast. Am Sonnabend ab 16.15 Uhr spielen die Karl-May-Städter im Hot-Sportzentrum gegen Jahn Regensburg. Die Bayern sind als Aufsteiger mit 25 Punkten Vierter, während die 05er als Tabellenzweiten bereits 36 Zähler haben und so das einzige Team sind, das mit Tabellenführer Stuttgarter FC (37) mithalten kann.

 

Spannendes Duell wird erwartet

Das spannende Hinspiel gewann HOT 05 Futsal mit 2:1. In der Vergangenheit gab es zwischen beiden Team schon bedeutsame Spiele: Am Ende der Saison 2016/2017 verlor Hohenstein-Ernstthal in Zwickau das Endspiel um die deutsche Meisterschaft mit 4:7 gegen Jahn Regensburg.

 

Brasilianische Ballzauberer am Werk

Am Ende der ersten "Corona-Saison" 2019/2020 setzen sich dann die Karl-May-Städter beim Finalturnier in Duisburg mit 6:2 gegen Regensburg durch und konnten über den zweiten deutschen Meistertitel nach 2018 jubeln. Beide Teams haben einige brasilianische Ballzauberer in ihren Reihen. "Jeder von denen will der Bessere sein", sagt Christopher Wittig, Kapitän der Hohenstein-Ernstthaler, der ein hitziges Spiel mit spannenden Duellen erwartet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion