Jazz im Theater

Konzert Brian Auger war zu Gast

jazz-im-theater
Foto: Izabela Habur/Getty Images/iStockphoto

Crimmitschau. Das Theater in Crimmitschau lud am Samstagabend zum dritten Mal zum Herbst-Jazz ein. Diesmal kam endlich der Weltklassemusiker Brian Auger, welcher ja schon für das letzte Jahr angekündigt war und damals kurzfristig absagen musste, nach Westsachsen.

Brian Auger ist einer der profiliertesten Jazz- und Rock-Keyboarder der Gegenwart. In seinen Projekten spielte er unter anderem mit Eric Burdon, Rod Stewart, Julie Driscoll und Jimi Hendrix. Brian Auger wurde von Alex Ligertwood begleitet. Der schottische Rocksänger ist als Stimme von "Santana" bekannt.

Die beiden Musiker präsentierten sich in Crimmitschau mit ihrem Bandprojekt "Oblivion Express". Zudem gestaltete die "Young People Big Band" aus Crimmitschau als Gastgeber wieder einen Teil des Programms. Für das Team um Bandleader Andreas Bacher ist der Herbst-Jazz stets ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender.