Jazzfest im Crimmitschauer Theater mit zwei Neulingen

Musik Veranstaltung fand nach zwei Jahren Pause wieder statt

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Nach zwei Jahren Zwangspause erlebte das Crimmitschauer Theater wieder ein "Jazzfest am Gründonnerstag". Rund 300 Zuschauer erlebten mit der "Old Time Memory Jazzband" aus Jena und der Band "Swedish German Hot Jazz Five" zwei Neulinge im Theater, nachdem die eigentlichen Gastgeber aus Dresden - die "Blue Wonder Jazzband" - wegen Corona kurzfristig absagen musste.

Der Funke sprang sofort über

Weil aber mit Gunnar Besen der Chef der Jenaer Band von den Dresdenern sowieso schon als Vertretung für einen erkrankten Trompeter-Kollegen für den Crimmitschauer Abend "verpflichtet" war, brachte der gleich seine komplette Truppe mit. Die Thüringer hielten sich nicht lange bei der Vorrede auf und legten mit ihrem Programm sofort los. Entsprechend sprang der berühmte Funke über.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion