Jedes Produkt hat eigene Geschichte

kulinarisches Eine Oase für Genießer

jedes-produkt-hat-eigene-geschichte
Christiane Dreissig (re.) führt ihren Feinkostladen mit Liebe und Leidenschaft. Foto: Nicole Schwalbe  Foto: Nicole Schwalbe

Zwickau . Es ist ein kleines Paradies, das Feinkostgeschäft von Christiane Dreissig, welches liebevoll seit über 25 Jahren von einem vierköpfigen Team geführt wird. Wenn man etwas essen möchte, was traditionell und mit Leidenschaft hergestellt wird, dann ist man hier genau richtig.

Von Wurst bis Tee; Christiane Dreissig kennt die Geschichte zur jedem Produkt

Dabei lässt das Verkaufsteam von Feinkost Dreissig niemanden im Regen stehen, sondern berät unerschöpflich und bietet dabei sogar Kostproben an, denn probieren ist erlaubt. Man kauft also niemals die Katze im Sack, sondern feinste Weine, Essig, Öle, mediterrane Wurstspezialitäten sowie beste Schokolade und Teesorten. Aber auch Pasta und Antipasta sowie auserwählte Gewürze kann man hier erwerben.

Das Schönste jedoch ist, dass Christiane Dreissig zu jedem Produkt die dahinterstehende Geschichte kennt, egal ob es der Büffelmozzarella von Avorita ist, der übrigens preisgekrönt ist, oder exklusive Schokoladensorten von Original Beans, Becher oder Domori. "Für jede Tafel von Original Beans, die verkauft wird, pflanzt der Schokoladenhersteller in Afrika einen neuen Kakaobaum", erzählt Christiane Dreissig.

Qualität steht an erster Stelle

Da die Inhaberin die Hersteller persönlich kennt und viele sogar schon besucht hat, weiß sie, was sie für Qualität anbietet und wie viel Liebe und Tradition in jedem Produkt steckt. Auch die Teesorten sind außergewöhnlich gut. Ursprünglich gehörte das Geschäft den Vorfahren ihres Mannes und wurde als Schlosskellerkneipe geführt. "Wir standen nach der Wende vor der Wahl, hier einen Supermarkt oder ein Feinkostgeschäft zu eröffnen, wegziehen kam für uns nicht infrage", erinnert sich Christiane Dreissig.

Sie blieb der Stadt treu und das danken ihr die Kunden heute noch. "Wer ein passendes Geschenk sucht, wird bei uns fachmännisch beraten", sagt Christiane Dreissig. Auch ein Cateringservice mit mediterranen und regionalen Delikatessen ist möglich.