Jubel über Sieg und Heimfinale

Futsal HOT 05 Futsal aus Hohenstein-Ernstthal ist am 29. Mai Finalgastgeber

Hohenstein-Ernstthal. 

Nach dem erneuten Einzug der Futsaler von HOT 05 Futsal ins Finale der Deutschen Meisterschaft wird es eine Premiere geben. "Das Endspiel wird im Hot-Sportzentrum stattfinden", sagte Teammanager Heiko Fröhlich, als nach dem 4:0 im Rückspiel gegen den TSV Weilimdorf auch noch klar wurde, dass der Gegner Jahn Regensburg heißt. Die Bayern hatten das Rückspiel beim Stuttgarter FC zwar mit 2:4 verloren, schafften aber dank des 4:1 im Hinspiel den Einzug ins Finale. Da die Hohenstein-Ernstthaler in der Punktspielrunde als Tabellenzweiter vor Regensburg (4.) landeten, haben sie im Endspiel Heimrecht und sind auch selbst Veranstalter. Bei den bisherigen "Heimendspielen" 2017 in Zwickau und 2018 in Dresden war der Deutsche Fußballbund der Veranstalter und entschied sich für größere Hallen.

 

Endspiel findet am 29. Mai statt

Diesmal wird es im Hot-Sportzentrum eine Nummer kleiner. Zusätzlich gibt es ein großes Public-Viewing im Innenhof zwischen Schützenhaus und Sporthalle. Das Endspiel findet am Pfingstmontag, den 29. Mai, ab 16 Uhr statt. Karten gibt es im Vorverkauf über die Homepage. Qualifiziert hatten sich die Hohenstein-Ernstthaler am vergangenen Sonnabend mit einem klaren 4:0 im Halbfinalrückspiel gegen den TSV Weilimdorf aus Stuttgart, der an bärenstarken Defensive der Karl-May-Städter verzweifelte. Vor 455 Zuschauerinnen und Zuschauern im HOT-Sportzentrum trafen Kapitän Christopher Wittig (1. Minute), Diego Fogaca (14./30.) und Josip Bozinovic (25.) mit einem Eigentor. Im Hinspiel hatten sich die beiden Bundesliga-Spitzenteams 2:2 getrennt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion