Künstler aus Togo stellt im Gemeindezentrum aus

Holzkunst Vernissage findet am 27. Januar um 10 Uhr statt

Werdau. 

Werdau. Der Holzbildhauer und Künstler Ametepe Boniface aus Togo stellt seine Skulpturen, Bilder und Möbel in Werdau vor. Die Vernissage findet am 27. Januar gegen 10 Uhr nach dem Gottesdienst im Gemeindezentrum statt. Ametepe Boniface wohnt in Erfurt, hat schon auf der Expo 2000 in Hannover und in vielen Großstädten seine Exponate ausgestellt. Zurzeit arbeitet er im Erfurter Zoo und gestaltet dort seine Kunst vor dem Publikum.

Er lernte in Togo, nahe dem Ort Adsoglokope, in dem die Kunden des Weltladens aus Werdau ein Haus finanziert haben. "Ganz besonders freue ich mich, diesen Künstler für Werdau gewinnen zu können. Es ist sehr schön, eine afrikanische Kunst bei uns bewundern zu können", sagt Organisatorin Christine Burkhardt.