Kampfkunstzentrum Zwickau auf Erfolgskurs

Kampfkunst Alle Mitglieder blieben über der Pandemie treu

Zwickau. 

Zwickau. Auf der ersten Mitgliederversammlung des Kampfkunstzentrum Zwickau e.V. in Präsenz nach der Pandemie gab es letztes Wochenende einige schöne und wichtige Tagesordnungspunkte.

 

Freudige Nachrichten

Beim Rechenschaftsbericht für die Jahre 2021 und 2022 des Vereinsvorsitzenden Jens Juraschka, seines Stellvertreters Sven Gutknecht und des Schatzmeisters Olaf Gedan war die erfreulichste Nachricht, dass dem Verein in der Pandemie alle Mitglieder die Treue gehalten hatten und es zu keine nennenswerten Austritten gekommen war. Der Verein hatte seine Anzahl von Mitgliedern bei rund 200 halten können. Damit war auch zu jederzeit die Kostendeckung für die angemieteten, beiden Trainingsräume abgesichert gewesen.

 

Größter Kampfkunstverein des Landkreises

Der Bekanntheitsgrad des Vereins, die allseits berühmte Mundpropaganda und die Gründung einer neuen, vierten Kinderabteilung Ninja Kids zu den bereits bestehenden Taekwondo, Allkampf und Karate Kids führte im laufenden Jahr 2022 zur deutlichen Erhöhung der Mitgliederzahl auf über 220 Sportlerinnen und Sportler. Er ist damit seit vielen Jahren schon größter Kampfkunstverein des Landkreises.

 

Seit 27 Jahren ein Verein mit Herz und Seele

Jens Juraschka bedankte sich sehr bei all seinen Trainern und seinen beiden Vorstandsmitgliedern für ihre tolle, wichtige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der Verein ist seinem Anspruch gerecht geworden, ein sehr interessanter Verein für die ganze Familie zu sein. Das tut er seit nun über 27 Jahren mit derzeit über 20 Trainingseinheiten wöchentlich. Auf Grund dieser Stetigkeit und des Zuwachses an Kinder und Jugendlichen konnten die Mitgliedsbeiträge trotz Kostensteigerungen konstant gehalten werden. Auch das war ein deutliches Signal an die Mitgliedschaft, keinen über Gebühr zu belasten.

 

Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt

Am Ende der Tagesordnung standen die Neuwahlen des Vorstandes. Alle drei Vorstandsmitglieder standen zur Wiederwahl und wurden einstimmig wiedergewählt. Gründungsmitglied, Vereinsvorsitzender und Taekwondo+Allkampf-Trainer Jens Juraschka geht nach 26 Jahren an der Spitze in seine neue 4-jährige Vorstandslegislatur, an deren Ende dann sein 30-jähriges Vorstandsjubiläum stehen wird.

 

Mehr Infos zum Verein gibt es auf der Homepage.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion