Kellerbrand in Zwickauer Mehrfamilienhaus

Blaulicht Brandursache noch ungeklärt

Zwickau. 

Zwickau. Die Feuerwehr musste am heutigen Mittwochvormittag um 9:35 Uhr zu einem Brand nach Zwickau Oberplanitz ausrücken. Aus noch nicht geklärter Ursache brannte es im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße. Mit einem Angriffstrupp konnte das Feuer schnell gelöscht werden, jedoch entstand eine hohe Rauchentwicklung, die sich im gesamten Treppenhaus ausbreitete. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Eine Mieterin, die zurück ging, um ihr Haustier zu retten, wurde vorsorglich von den Rettern auf eine Rauchgasintoxikation untersucht. Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Planitz mit 15 Kameraden, die Berufsfeuerwehr Zwickau mit 17 Kameraden und 3 Rettungsfahrzeuge.

Brandursache wird ermittelt

Ebenso kamen die Brandermittler vor Ort, um die genaue Ursache festzustellen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion