Kids aus Uganda beenden Tournee in Langenhessen

Konzert Kinderchor singt in voller Kirche

kids-aus-uganda-beenden-tournee-in-langenhessen
Die Kinder aus Uganda sangen und tanzten mit ihren Betreuern in der Langenhessener Kirche. Foto: Thomas Michel

Langenhessen . Die Kirche im Werdauer Ortsteil Langenhessen hat schon viele kulturelle Gastspiele gesehen. Doch was am Mittwochabend in dem Gotteshaus über die Bühne gegangen ist, wird bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

16 Waisenkinder aus Uganda sorgten gemeinsam mit ihren zehn Betreuern für ein einstündiges Konzert mit schwungvollen Gospels und Spirituals, bei denen das Publikum vom ersten Ton an mitgerissen wurde.

Pfarrerin Claudia Knepper freute sich nicht nur über die fast bis auf den letzten Platz besetzte Kirche. "Eva Rose aus Niederalbertsdorf hat uns durch ihre familiären Kontakte zum Hilfswerk 'Vision for Africa' den Kontakt zu diesem Chor vermittelt, wodurch wir dieses Konzert erleben durften", meinte sie und lud Sänger und Besucher anschließend in den Pfarrhof ein.

Der Kinderchor war in den letzten drei Monaten in Österreich, der Schweiz und in Deutschland auf Tournee.