Kinder basteln Schutzengel

Kreativ Gestalten in der Apotheke ist für alle ein tolles Erlebnis

kinder-basteln-schutzengel
Kinder der Kita "Pusteblume" präsentieren ihre Bastelarbeiten. Foto: Central-Apotheke

Werdau. Immer wenn es Herbst wird, begrüßt Ute Helm, Chefin der Central-Apotheke Werdau, Kinder mit Eltern, Großeltern und Erziehern zu einem Basteltag in den Veranstaltungsräumen ihres Hauses. Vor wenigen Tagen erwartete die jungen Besucher hier ein vielfältiges Angebot.

Die Jungen und Mädchen, darunter auch Kinder aus der Kindertagesstätte "Pusteblume", konnten ihre Kreativität unter Anleitung von Mitarbeitern der Apotheke umsetzen. Fröhlich gingen die Knirpse ans Werk. Bald erfüllte munteres Treiben das Haus. Unter anderem gestalteten die Kleinen einen Schutzengel.

"Es ist immer wieder schön zu erleben, mit welcher Freude und Konzentration die Kinder basteln." sagte Apothekerin Ute Helm zum Abschluss des Aktionstages. Dank des großen Engagements der Mitarbeiter wurde der Basteltag in der Apotheke für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. Die entstandenen Schutzengel schmücken jetzt so manches Kinderzimmer und erinnern an den erlebnisreichen Tag.