Kinder basteln zur Vorweihnachtszeit

Bastelwettbewerb Die Kita Oberhohndorf hatte die Nase vorn

kinder-basteln-zur-vorweihnachtszeit
Jungen und Mädchen der beteiligten Kindereinrichtung nach der Preisübergabe. Foto: Globus

Zwickau. Die Vorweihnachtszeit ist gleichzeitig Bastelzeit. In guter Tradition erhalten die Zwickauer Kindergärten die Gelegenheit, sich an einem Wettbewerb im Globus-Markt zu beteiligen. Die Einrichtungen der Muldestadt waren aufgerufen, etwas zum Thema "Einkaufen bei Globus" zu basteln. Insgesamt beteiligten sich an der Aktion acht Kindergärten. Die Jungen und Mädchen bastelten sehr kreativ unter anderen tolle Kollagen, einen Einkaufswagen und eine Rakete. Kunden konnten während ihres Einkaufsrundganges mit ihrem Votum über den Gewinner und die Platzierten abstimmen. Am Ende hatte die Kindertagesstätte Oberhohndorf mit ihrem gebastelten Einkaufswagen die Nase vorn. Damit gewann die Kita 500 Euro Einkaufsgeld. Den zweiten Platz belegte die Integrationskita "Krümelkiste" und konnte sich über einen Einkaufsgutschein über 250 Euro freuen. Der dritte Platz ging an die DRK-Kindertagesstätte "Sonnenschein" mit 100 Euro. Julia Heidel von Globus merkte an: "Alle anderen Werke gingen natürlich trotzdem nicht leer aus. Sie bekamen einen kleinen Einkaufswagen mit tollen Geschenken drin".