Kindershop bietet auch Kostüme an

Einkaufen Angebote passend zur Faschingssaison

kindershop-bietet-auch-kostueme-an
Ramona Schulze hilft im Kindershop mit. Foto: Andreas Kretschel

Lichtenstein. Der Kindersachenshop, der in Lichtenstein am Altmarkt vom Verein Kinderhilfe betrieben wird, läuft wie am Schnürchen. Jetzt gibt es sogar Angebote passend zur kommenden Faschingssaison.

Eine bunte Auswahl von Kostümen kann in dem kleinen Geschäft erworben werden, so dass auch für einkommensschwache Familien eine bunte und lustige Faschingsfeier möglich wird. Doch Ursula Garn und Ramona Schulze sowie alle anderen Helferinnen, die im Kindershop mit anpacken, haben noch einiges mehr im Angebot.

Neben Kleidung gibt es auch Spielsachen, Kinderwagen und verschiedene andere Sachen, die für einen kleinen Obolus an sozial Schwache abgegeben werden. Das Angebot ist so groß, weil die Spendenbereitschaft in der Region nach Einschätzung von Ute Hoch, Vorsitzende der Kinderhilfe, sehr hoch ist. Immer wieder gehen Sachspenden ein, die dann zwischengelagert, sortiert und aufgearbeitet werden. Dafür ist natürlich Personal nötig. Nur durch viel ehrenamtlichen Einsatz wird alles am Laufen gehalten, denn öffentliche Mittel gibt es kaum noch. Zum Glück ist der Enthusiasmus bei Ute Hoch und ihren Mitstreiterinnen hoch. Geöffnet ist der Kindershop Lichtenstein derzeit dienstags, mittwochs und donnerstags.