• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Kirchturmspitze erhält Bekrönung zurück

Sanierung Neue Zeitkapsel in Turmkugel deponiert

Hartmannsdorf. 

Hartmannsdorf. Nur vier Monate nachdem Turmkugel und Wetterfahne von der Spitze der Hartmannsdorfer Kirche zu St. Johannes Enthauptung abgenommen wurde, kehrten sie am Donnerstag wieder an ihren angestammten Platz hoch über dem Ort zurück. In der Zwischenzeit wurden die beiden Teile neu vergoldet und erstrahlen jetzt wieder in alter Schönheit.

Vor dem Aufsetzen der Turmbekrönung hatte Pfarrer Gottfried Wachsmuth im Rahmen einer kleinen Andacht eine neue Zeitkapsel mit verschiedenen Dokumenten, einem Satz aktuell im Umlauf befindlicher Münzen und diversen Fotos bestückt. Dieses neue Behältnis wurde zusammen mit der schon bisher in der Kugel befindlichen alten Kapsel in der Turmkugel deponiert.



Prospekte & Magazine