Kleiderboxen werden zu Müllcontainern

Ärgernis Müllhalden auf den Parkplätzen der Innenstadt

Zwickau. 

Zwickau. Aufregung in der Zwickauer Innenstadt. Das Umfeld der Kleidersammel-Boxen ist mit Unrat verunreinigt. Ein Anwohner ist äußerst erregt. "Die Täter aus den umliegenden Wohnungen sind bekannt. Aber keiner kümmert sich darum." Er wollte seinen Namen nicht nennen.

Bürger müssen die Beräumung zahlen

Marlies G. wohnt ein paar Blöcke weiter und meinte: "Ich beobachte das jeden Tag. Leute, die von Berufswegen etwas unternehmen könnten, die haben offensichtlich Angst einzuschreiten und wenn doch die Beräumung erfolgt - dann bezahlen wir normalen Bürger das mit unseren Gebühren." So und ähnlich äußerten sich zahlreiche Zwickauer. Inzwischen hatte sich der Müllberg schon erweitert. Ein junger Mann schlenderte ungeniert vorbei und warf seine verschmutzte Hose obendrauf. Inzwischen sind der Container und der Unrat entfernt.