Kleintransporter verliert Ladung: Unfall auf der A 72

Blaulicht Drei PKW wurden beschädigt

Reinsdorf. 

Reinsdorf. Am Samstagmittag befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Kleintransporter die A 72 im linken Fahrstreifen in Richtung Leipzig. Ungefähr drei Kilometer vor der Anschlussstelle Zwickau-Ost verlor er ein Holzgestell von seiner Ladefläche.

Autobahn musste gesperrt werden

Ein dahinter fahrender PKW VW mit einer 31-jährigen Fahrerin kollidierte mit der Ladung und kam zum Stehen. Ausweichen und bis zum Stillstand abbremsen konnte ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer. Eine 69-jährige BMW-Fahrerin kam nicht mehr zum Stehen und fuhr auf den Mercedes auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 19.000 Euro. Die Autobahn war für ca. 30 Minuten voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion