• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Kochshow auf Markt

Premiere 31 Händler machen mit

Werdau. 

31 Teilnehmer haben sich für die Premiere des Naturwaren- und Bauernmarktes in Werdau angemeldet. Sie laden am Samstag zwischen 9 und 16 Uhr zu einem besonderen Einkaufsbummel auf dem Markt in Werdau ein. Egal ob Fleisch, Wurst, Käse, Fruchtsäfte, Fassgurken, Honig oder Fisch - die Produkte werden von regionalen Erzeugern auf dem Markt in Werdau angeboten. Einen Einkaufsbummel über den Bauern- und Naturwarenmarkt wird auch Ronald Otto, Inhaber der Gaststätte "Erdbeerschänke" in Leubnitz starten. Mit den Produkten will er in einer Live-Kochshow auf dem Markt ein leckeres Essen zubereiten und den Besuchern noch einige Tipps für die Küche geben.

Die Vorbereitung des Naturwaren- und Bauernmarktes hat sich in den vergangenen Jahren nicht ganz einfach gestaltet. "Wir haben im Mai 2012 schon einmal etliche Händler, die infrage kommen, angeschrieben. Damals ließ sich das Konzept aber nicht umsetzen. Mit Unterstützung der IHK-Regionalkammer, die eine Liste mit rund 160 landwirtschaftlichen Direktvermarktern hat, konnten wir einen neuen und erfolgreichen Anlauf nehmen", sagt Mitorganisatorin Natalie Jung.



Prospekte