Kontrolle: Beamte beenden Alkoholfahrten in Fraureuth

Blaulicht Quadfahrer mit 1,38 Promille und Radfahrer mit 2,24 Promille unterwegs

Fraureuth. 

Fraureuth. Am Freitagabend kontrollierten Beamte des Polizeirevieres Werdau auf der Ernst-Ahnert-Straße den 32-jährigen deutschen Fahrer eines Quads. Aufgrund von Atemalkoholgeruch, erfolgte ein Atemalkoholvortest, welcher 1,38 Promille ergab.

Radfahrer alkoholisiert unterwegs

Während dieser Kontrolle wurde ein weiterer dort vorbeikommender 33-jähriger deutscher Radfahrer festgestellt und ebenfalls kontrolliert. Auch bei diesem war Atemalkoholgeruch deutlich wahrnehmbar, wobei der Atemalkoholvortest diesmal 2,24 Promille ergab.

Sicherstellung des Führerscheins

Mit beiden Fahrern erfolgte jeweils eine Blutentnahme, der Führerschein des 32-jährigen Quad-Fahrers wurde sichergestellt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion