Kürbiszauber lockt auf den Marktplatz

Vereine Gemeindejugendfeuerwehr präsentieren ihre Schnitzwerke

kuerbiszauber-lockt-auf-den-marktplatz
Foto: Thomas Michel  Foto: Thomas Michel

Werdau. Die neunte Ausgabe des Werdauer Kürbiszaubers lockte nicht nur Pascal, Alina, Nico, Moritz, Erik und Colin (von links) von der Gemeindejugendfeuerwehr der Stadt auf den Marktplatz. Der Brandschützer-Nachwuchs hatte im Vorfeld der inzwischen traditionellen Veranstaltung extra noch einen Sonderdienst eingeschoben, bei dem Kürbisschnitzen im Mittelpunkt stand.

Auch andere Einrichtungen, Vereine und Institutionen der Stadt präsentierten am Freitagabend den vielen Besuchern ihre gestalteten Kürbisse sowie unterschiedliche Angebote zum Thema Herbst. Dabei spielte natürlich auch das spätsommerliche Wetter eine große Rolle. Entsprechend zufrieden waren die Organisatoren aus der Stadtverwaltung, obwohl der diesjährige Kürbiszauber früher als sonst über die Bühne ging.