Langenberg: Graffiti-Künstler verziert Fassade vom Tierheim

Projekt Tiere sind seine Lieblingsmotive

Langenberg. 

Langenberg. Nachdem im vergangenen Jahr die vordere Fassade des Tierheims bereits aufwendig saniert wurde, hat sie nun noch einen besonderen und farbenfrohen Hingucker bekommen. Der Meerane Graffiti-Künstler Tasso hat ein Bild gestaltet, das frühere Tierheimtiere zeigt. "Tiere mache ich am liebsten, das macht mir richtig Freude", sagte Tasso, der beispielsweise auch schon in Waldenburg riesige Tierportraits an ein Gebäude gesprüht hat.

Motive ehemaliger Tierheimbewohner

Georg, der Papagei, hatte wirklich einen schiefen Schnabel und wurde deshalb auch so an die Wand gesprüht. Hauskater Elmo und Hund Dexter waren lange im Tierheim und hatten gesundheitlich einiges auszustehen. Außerdem gehört Hase Holger zum tierischen Quartett. Er war einst der größte Tierheimhase. "Sie sind uns wirklich ans Herz gewachsen", sagt Tierheimchefin Jana Berger über die früheren Bewohner.

Spenden für das Projekt

Graffiti-Künstler Tasso hatte rund 70 verschiedene Sprühfarben dabei. Eine Vorlage half bei der Realisierung des Kunstwerkes, für das der Künstler auch einen besonders guten Preis machte. Außerdem hab es Spenden für das Projekt. Aktuell leben im Langenberger Tierheim 26 vermittelbare Hunde, 22 Kaninchen, sechs Katze und vier Sittiche, das sich und seine Bewohner im Internet unter www.tierheim-langenberg.org vorstellt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion