Langenhessen: Audifahrer prallt gegen Betonmast

Blaulicht Fahrer wurde leicht verletzt

Langenhessen. 

Langenhessen. Ein 77-Jähriger war laut ersten Informationen am Mittwoch gegen 8 Uhr auf der Crimmitschauer Straße in Langenhessen unterwegs. Aus noch nicht geklärter Ursache geriet er, kurz nach dem Schneemühlenweg, in Fahrtrichtung Crimmitschau, mit seinem Audi nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Betonmast.

 

Audi musste abgeschleppt werden

Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, kam aber dennoch zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Der Audi war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Langenhessen kam zum Einsatz und musste die Unfallstelle absichern, die Batterie abklemmen, sowie ausgelaufene Betriebsstoffe abbinden. Zusätzlich kam auch ein Mitarbeiter der Energieversorgung vor Ort, um die Schäden an dem Strommast zu begutachten.

 

Der Strom musste nicht abgestellt werden, jedoch wird eine Notbaustelle eingerichtet, um den beschädigten Mast zu reparieren.

Insgesamt entstand ein Schaden von 25. 000 Euro. Die Straße musste über eine Stunde voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion