Leiche gefunden: 22-Jähriger von unbekanntem Fahrzeug auf A72 überrollt

Blaulicht Es werden dringend Zeugen gesucht

A72/Reinsdorf. 

Sonntagmorgen gegen 3.15 Uhr wurde eine männliche Leiche auf der Fahrbahn der A 72 bei Reinsdorf in Fahrtrichtung Chemnitz kurz vor der Anschlussstelle Zwickau-Ost im Landkreis Zwickau aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Mann mit einem bisher unbekannten Fahrzeug.

Autobahn war für fünf Stunden gesperrt

Durch weitere Ermittlungen der Polizei wurde bekannt, dass es sich bei der verstorbenen Person um einen 22-Jährigen handelt. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen war die Autobahn 72 für fünf Stunden voll gesperrt. Zur Klärung des konkreten Falls werden Zeugen gesucht. Diese werden gebeten, die Polizeidirektion Zwickau unter der 0375/4284480 zu kontaktieren.

Ziel ist es aufzuklären, wie es zur Tat gekommen ist. War es ein Unfall? Wie kam der 22-Jährige auf die Fahrbahn der A72 und warum wurde Fahrerflucht begangen? Wer war der Fahrzeugführer bzw. die Fahrzeugführerin? Einen Menschen nach einem Unfall verletzt am Unfallort liegen zu lassen gilt als unterlassene Hilfeleistung mit Fahrerflucht. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion