Lichtentanne: Unfall mit zwei Schwerverletzten

blaulicht Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Lichtentanne. 

Lichtentanne. Ein 82-jähriger Deutscher befuhr am Montagmorgen die B 173 aus Fahrtrichtung Lichtentanne kommend in Richtung Schönfels. Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte er einen vor ihm fahrenden LKW der Marke DAF mit Anhänger zu überholen. Dabei stieß er frontal mit einer in Gegenverkehr befindlichen 42-jährigen Skoda-Fahrerin zusammen.

 

Beide Fahrer schwer verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt und mussten stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Im Zuge dessen kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde auch der Lkw beschädigt. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 35.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße für rund zwei Stunden vollgesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion