Limbach hat jetzt einen neuen Kulturkeller

Eröffnung Neues Projekt im Untergrund gestartet

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Es gibt ihn schon lange, diesen Raum im Untergeschoss eines Hauses am Johannisplatz 4 in Limbach-Oberfrohna. Lange lag er allerdings brach, nun wird er wiederbelebt: als neuer Kulturkeller im Herzen der Stadt.

Kulturkeller für diverse Veranstaltungen

Auf 180 Quadratmetern Fläche soll der Keller künftig sowohl für Konzerte als auch Vorträge, Lesungen oder Partys genutzt werden können. 194 Stehplätze, 122 Sitzplätze oder eine Dinnerbestuhlung für 94 Gäste sind im Angebot. Das Ganze ist barrierefrei über einen Fahrstuhl zu erreichen.

Aftershow-Party am Samstagabend

Wer sich den Keller einmal anschauen möchte, hat am kommenden Wochenende Gelegenheit dazu. Zum Bürgerfest öffnen sich die Räume am Samstag und Sonntag, bei freiem Eintritt. Samstagabend ist dann nach dem Bürgerfest auch noch eine Aftershow-Party im Kulturkeller geplant.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion