Limbach-Oberfrohna: Autos und Hausfassade mit braunem Hakenkreuz beschmiert

blaulicht Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Am Wochenende beschmierten Unbekannte die Hauswand eines Getränkemarktes an der Chemnitzer Straße in Limbach-Oberfrohna mit mehreren Schriftzeichen, darunter ein Hakenkreuz. Auf einer Fläche von zwei mal drei Metern brachten sie diese mit brauner Farbe auf die Hausfassade auf. Auf einen Opel, der unweit des Getränkemarktes geparkt war, hatten es die Unbekannten ebenfalls abgesehen. Auch dieser wurde mit brauner Farbe besprüht. An der Fassade sowie am PKW entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 2.000 Euro.

 

Im selben Zeitraum beschmierten Unbekannte einen grauen Mercedes, der längs der Lutherstraße geparkt war, mit einem schwarzen Edding. Auch hier zählte ein Hakenkreuz zu den Symbolen. Ein Sachschaden entstand nicht, da die Farbe vom Lack abgewischt werden konnte.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen der Verwendung verfassungswidriger Symbole und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Zwickau zu melden, Telefon 0375 428 4480.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion